Dieses Forum ist seitdem 25.3.2011 on

Erkältungsmedikamente

#1 von Cosmo , 31.03.2011 18:40

Kennt ihr diese Sachen auch? Grippostad, WickDayMed und co.
Ich habe mich immer gefragt, warum ich bei den Tabletten so ein Wohlbefinden haben.
Dann habe ich mal Tante Wiki gefragt und habe folgendes gelesen:

Zitat
Chlorphenamin hemmt ebenfalls die Wiederaufnahme von Serotonin und Noradrenalin in Nervenendigungen (Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer), wodurch es eine antidepressive Wirkung besitzt[4], obwohl zu diesem Einsatz keine Studien am Menschen existieren.



http://de.wikipedia.org/wiki/Chlorphenamin


Ordnung ist das halbe Leben. Bei mir lebt die andere Hälfte.

 
Cosmo
Beiträge: 106
Registriert am: 25.03.2011


RE: Erkältungsmedikamente

#2 von Rocker , 02.04.2011 15:07

oheeee hehe
kannt ich nich, is mir immer zu teuer. Da koks ich doch lieber (scherz!)


________________________________________________________________________________
Das Üble an den Minderwertigkeitskomplexen ist, dass die falschen Leute sie haben. (Alec Guiness)
Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit. (William Faulkner)

 
Rocker
Beiträge: 34
Registriert am: 29.03.2011


RE: Erkältungsmedikamente

#3 von Nico , 08.11.2020 14:00

Diese ganzen Medikamente sind uns allen aus der Werbung sehr gut bekannt, aber ich kaufe sie eher selten. Nur wenn ich die Grippe habe, damit kann man ohne Medikamente schwer fertig werden, aber bei einer Erkältung brauche ich so etwas nicht.
Ich setzte eher auf natürliche Präparate und vertraue auch sehr in ihre positive Wirkung auf den menschlichen Körper und allgemein auf die Gesundheit.
Es gibt so viele gute und sehr hochwertige natürliche Produkte, die jeder von uns auch zur Vorbeuge oder zur Stärkung des Immunsystems ohne Bedenken einnehmen kann.
Bei Erkältungen empfehle ich Ingwer.


Online kann man solche Ingwer Kapseln vitaminexpress.org/de/ingwer-kapseln-bio-pulver kaufen, die man täglich jederzeit und überall praktisch einnehmen kann.
Gruß

 
Nico
Beiträge: 4
Registriert am: 06.11.2020

zuletzt bearbeitet 08.11.2020 | Top

   

Wie die Konzentrationsfähigkeit verbessern?
Statt Medis...

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz