Dieses Forum ist seitdem 25.3.2011 on

Erkältungsmedikamente

#1 von Cosmo , 31.03.2011 18:40

Kennt ihr diese Sachen auch? Grippostad, WickDayMed und co.
Ich habe mich immer gefragt, warum ich bei den Tabletten so ein Wohlbefinden haben.
Dann habe ich mal Tante Wiki gefragt und habe folgendes gelesen:

Zitat
Chlorphenamin hemmt ebenfalls die Wiederaufnahme von Serotonin und Noradrenalin in Nervenendigungen (Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer), wodurch es eine antidepressive Wirkung besitzt[4], obwohl zu diesem Einsatz keine Studien am Menschen existieren.



http://de.wikipedia.org/wiki/Chlorphenamin


Ordnung ist das halbe Leben. Bei mir lebt die andere Hälfte.

 
Cosmo
Beiträge: 105
Registriert am: 25.03.2011


RE: Erkältungsmedikamente

#2 von Rocker , 02.04.2011 15:07

oheeee hehe
kannt ich nich, is mir immer zu teuer. Da koks ich doch lieber (scherz!)


________________________________________________________________________________
Das Üble an den Minderwertigkeitskomplexen ist, dass die falschen Leute sie haben. (Alec Guiness)
Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit. (William Faulkner)

 
Rocker
Beiträge: 34
Registriert am: 29.03.2011


   

**

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen