Dieses Forum ist seitdem 25.3.2011 on

Lieber spät als nie...

#1 von baludrbaer , 26.03.2011 16:49

Ich bin 35 und studiere seit 5 Semestern, aber nur weil ich heute weiß warum ich oft bzw. meistens anderst gedacht habe und anderst war oder besser gesagt bin. Hatte zum Glück keine Komorbiditäten, aber ein Sohn mit ADHS (7. Klasse Gym.). Wer AD(H)S als Krankheit sieht, sollte sich ´mal das Buch von Thom Hartmann kaufen/ausleihen, ADHS als Chance begreifen (Nennen wir es das Edison-Gen). So das war mein erster Beitrag ;O)

baludrbaer  
baludrbaer
Beiträge: 20
Registriert am: 26.03.2011


RE: Lieber spät als nie...

#2 von Cosmo , 26.03.2011 16:53

Willkommen baludrbaer, darum heisst ja dieses Forum ADHS-Cosmos, die Welt ist auch noch mit ADHS in Ordnung.
Das nur ADHS hat bei mir auch keine Problem gemacht, erst als es die Kombi mit Depries kam, die Symptome verstärken sich gegenseitig.


 
Cosmo
Beiträge: 106
Registriert am: 25.03.2011


RE: Lieber spät als nie...

#3 von Rocker , 30.03.2011 14:15

Studium... Mit oder ohne? (Medikation)

 
Rocker
Beiträge: 34
Registriert am: 29.03.2011


RE: Lieber spät als nie...

#4 von baludrbaer , 01.04.2011 22:42

Hi Rocker,
mit oder ohne?!
Am Anfang wollte ich kein Risiko eingehen und hab gezielt Medikinet zu den Stunden, die ich tot langweilig fand, genommen. Jetzt ist mein Gehirn wieder etwas geübter, aber ab und zu sollte ich es doch wieder nehmen da ich dann super gelangweilt bin, kommt natürlich auch auf den Prof. an.
Zum Auswendiglernen muss ich nehmen, sonst krieg ich´s garnicht hin--> wie früher eben! Habe lange gedacht, dass ich´ne Macke habe. Mein älster Sohn hat ADHS und ein paar Jahre nach dieser Diagnose hab´ich mich dann testen lassen, BINGO! Jetzt weiß ich woher das Hypofokussieren und das nicht Auswendiglernen kommt